Bewegtbild
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Wie Unternehmen Augmented und Virtual Reality nutzen
Je ein Fünftel der Unternehmen setzt bereits AR- oder VR-Technologie ein. Schulung und Weiterbildung sowie Konstruktion und Planung dominieren.
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Lineares Fernsehen: Tendenz fallend
In Deutschland ist bisher Lineares Fernsehen noch verbreiteter als On-Demand, Tendenz aber fallend.
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Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.
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Samsung, Lidl und die Deutsche Telekom sind die erfolgreichsten YouTube-Marken des Jahres 2023
Die Marken haben durch eine authentische Kommunikation und Multiformat-Strategie überzeugt.
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Wie sich die TV-Nutzung 2023 entwickelt hat
Tägliche Streaming-Nutzung steigt. Tatort, Fußball und Shows dominieren Hitlisten. Interesse an Royals ungebrochen hoch.
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Deutscher Kinomarkt entwickelt sich stabil
Gegenüber 2022 steigerte sich das Kinojahr 2023 um 18,5 Prozent und bewegt sich damit weiter auf die Ergebnisse guter Vorpandemiejahre zu.
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Deutsche Konsumenten setzen verstärkt auf werbefinanzierte Streaming-Angebote
Stimmungsbild zum Jahresende 2023: Steigende Preise wirken sich deutlich auf das Konsumverhalten aus.
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Aldi Süd verwandelt Himmel in eine Weihnachts-Show
Per QR-Code-Scan verwandelt Aldi Süd den Himmel über den Weihnachtsmärkten in München, Köln und Düsseldorf in eine digitale Weihnachtswelt.
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Warum CTV?
Welche Rolle spielt der immer populärer werdende Channel im Marketing-Mix?
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Der „Brand Lift“: Eine wichtige Kennzahl für den Erfolg von Werbekampagnen
Performance-Kennzahlen wie Viewability und Attention sind wichtig, um den Erfolg von Werbekampagnen zu messen.
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ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2023: Sättigungseffekte bei Streaming-Angeboten
Die meiste Zeit wird mit Bewegtbild verbracht, dahinter folgen Audio und Text.
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Deutsche schenken Streaming-Inhalten am meisten Aufmerksamkeit
Mehrheit der Deutschen zeigt sich offen für werbefinanzierte Inhalte.
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Advertising mit Meta für Luxusmarken: Die besten Anzeigenformate
Die effektivsten Anzeigenformate und wie diese Inhalte für Luxusmarken auf Meta-Plattformen am besten eingesetzt und verbreitet werden können.
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Kontextbezogene Kampagnen erzielen 28 % mehr Attention auf YouTube
Der direkte Zusammenhang zwischen Brand Suitability, Contextual Targeting und erhöhtem User Engagement auf YouTube.
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Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
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Weniger Geld für Streaming
Die Deutschen geben im Vergleich zum Vorjahr weniger Geld für Audio- und Videostreaming-Dienste aus.
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YouTube-Datenanalyse: Stolperfallen und Erfolgsgaranten
Eine YouTube-Datenanalyse verrät Marketingprofis, wie sie ihre Content-Strategie anpassen müssen, um eine möglichst große Markenbindung zu erreichen.
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Konsum: YouTube gibt den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal.
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CTV-Betrug und Trends im Bereich der digitalen Werbequalität
Der DoubleVerify 2023 Global Insights Report beleuchtet den Anstieg an CTV-Betrug und beziffert den drohenden Verlust durch Qualitätsmängel.
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Praxisratgeber zu Augmented und Virtual Reality für Unternehmen
Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland - Unternehmen können anhand konkreter Anwendungsbeispiele die Vorteile der Technologien AR und VR erkennen.